Allgemein

Order Frühjahr 2019

So, geschafft !  Die Messen sind besucht, die Ordnern eingereicht .

Dieses Mal war ich nur in Paris und München – was aber ausreichend war. Ihr müßt wissen, ich bin immer so verrückt und stehe morgens um 5 Uhr auf, um z. Bsp Paris zu besuchen und fahre abends wieder zurück. Das habe ich in Amsterdam auch immer so gehandhabt. Mir reicht die Zeit auf der Messe und wenn ich übernachte, ist der nächste Tage eigentlich unnöig . Wenn mein Liebster Zeit hat und mitfährt, ist da natürlich etwas anderes… Aber so ist das doch ganz schön anstrengend – Mo bis Sa arbeiten, Sonntags früh raus, nachts zurück und am nächsten Morgen geht die Woche wieder von vorne los ! Aber trotzdem macht es mir Spaß !!!

Frühjahr / Sommer 2019

In fast jeder Kollektion zu sehen : GELB

Es wird wieder etwas farbenfreudiger. Grau, schwarz , natur sind immer noch dabei , aber auch Beerentöne, Flieder, Grün und Petrol. In sportlichen Kollektionen ist auch wieder Neon zu sehen, was auf den grossen Laufstegen ja schon richtig gefeiert wird.

Streifen sind mir aufgefallen – überall Streifen !  Aber auch Blümchenprints sind angesagt. Sogar Bobo Choses hatte Blümchen in der Kollektion. Und vereinzelt sieht man Batikprints, wie zBsp. bei LLTQ oder Tocoto vintage .

 

An Materialien sieht man jetzt mehr Frottee, nachdem es schon diesen Sommer die ersten Teile gab. Bei 1+inthefamily gab es ein ganzes Thema in Frottee.  Und das Trendmaterial Mousseline ( Molton ) ist jetzt aus dem Babybereich zu den „Grossen“ gewandert . Strick bleibt ein Thema, auch gerne als Kleid oder Short ( Z.Bsp bei Billieblush ).

Also nach wie vor:  Retro

Von den 50igern bis zu den 80igern wurde gepickt. Also vom Kleiderrock bis zu den Schulterpolstern !

Ich hätte wieder 3x so viel Budget gebraucht ! Meine absoluten Favoriten sind im Moment PLAY UP, BOBO CHOSES und 1+ in the family. und da haben wir wieder kräftig zugeschlagen .. Stay nosy !